Sie haben ein Computerproblem?
Rufen Sie mich an! Tel.: 03303.21 994 98

Secure.Infos Security-Note Microsoft Patchday

Microsoft Patchday

Wichtige Updates für alle Windows-Versionen

Mit dem ersten Patchday im Jahr 2012 liefert Microsoft sieben Sicherheitsupdates aus, um acht Schwachstellen in Produkten zu schließen.Betroffen sind Windows XP, Windows Vista, Windows 7 sowie einige Hilfsprogramme, Bibliotheken und Sicherheitsmodule.

Dies berichtet u.a. das Bürger-CERT [https://www.buerger-cert.de/archive?type=widtechnicalwarning&nr=TW-T12-0002] unter Berufung auf das Sicherheits-Bulletin von Microsoft [http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/ms12-jan]. 

Das Unternehmen stuft die Gefahr durch sechs Sicherheitslücken in Windows als „hoch“ und eine weitere als „kritisch“ ein. Die Schwachstellen ergeben sich etwa beim Abspielen von manipulierten MIDI-Dateien im Windows Media-Player, beim Besuch von präparierten Webseiten und beim Öffnen von manipulierten Dateien von entfernten Verzeichnissen. Zeitgleich mit den Sicherheitsupdates hat Microsoft die Version 4.4 des Windows-Tools zum Entfernen von Schadsoftware veröffentlicht, meldet das IT-Magazin PC Welt [www.pcwelt.de/news/Patch-Day-Teil-1-Microsofts-Anti-Malware-Tool-in-neuer-Version-4384861.html]

FW-Medienservice empfiehlt die Aktualisierungen umgehend installieren zu lassen. Wenn Sie Hilfe benötigen rufen Sie mich an.


Kontakt Info

  • FW-Medienservice
  • 16540 Hohen Neuendorf
  • Tel:   +49 [0]3303.2199498
  • Fax:  +49 [0]3303.2977782
  • Funk: +49[0]171.3604852
  • info[at]fw-medienservice.de

Lizenz Information

Creative Commons Lizenzvertrag
Der Inhalt dieser Webseite steht unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Germany Lizenz.
Weitere Lizenzen unter: Bildernachweis

Follow us on Twitter